>Info zum Stichwort soundtracker | >diskutieren | >Permalink 
pcb schrieb am 18.3. 1999 um 01:04:35 Uhr über

soundtracker

Soundtracker waren diese unförmigen Dinger, mit denen ich damals auf meinem Amiga etwas Musik gemacht habe. Man hatte kleine Samples (also Musikinstrumente), die man in verschiedenen Frequenzen (also Tonhöhen) abspielen konnte - und davon sogar vier gleichzeitig!

Das sah auf dem Bildschirm überhaupt nicht nach Noten oder Musik aus. Mehr nach Programmieren, da stand nämlich nur Hex-Code.

Raus kamen dann solche .mod-Dateien. Die konnten irgendwie immer nur spezielle Abspielprogramme hörbar machen, mit Standardprogrammen lief da überhaupt nix.


   User-Bewertung: -1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »soundtracker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »soundtracker« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0003) sek. –– 639642390