>Info zum Stichwort Von | >diskutieren | >Permalink 
Obskuro schrieb am 5.12. 2004 um 17:50:43 Uhr über

Von

bin hier hergekommen weil jemand das wort nachgestellt hat, was ich ziemlich lustig finde (man sagt nicht »davon kriegt man krebs« sondern »da kriegt man krebs von«); das ist eine typisch norddeutsche sprachprägung wie auch das auch sehr amüsante ständige verwenden von der vorvergangenheit (»da waren wir in amsterdam gewesen und hatten sehr viel geld dabeigehabt...«), wobei das glaube ich hauptsächlich hamburgerisch ist, sehr sympatischer dialekt


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Von«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Von« | Hilfe | Startseite 
0.0791 (0.0770, 0.0008) sek. –– 822461275