>Info zum Stichwort Höhe | >diskutieren | >Permalink 
Countess Caligari schrieb am 11.5. 2003 um 20:07:51 Uhr über

Höhe

Als Höhe bezeichnet man gemeinhin den Abstand eines Dinges von der Erdoberfläche, in Richtung Erdmittelpunkt, senkrecht eben, beziehungsweise von einem willkürlich, oder auch mit Überlegung, gewählten Punkt aus, oder einer Linie, nur zum Beispiel, aber eben immer in dieser Richtung, vom Erdmittelpunkt weg. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen.
In der Höhe wird die Luft dünn, sagt man, wahrscheinlich ist damit »sauerstoffarm« gemeint.


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Höhe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Höhe« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0037, 0.0008) sek. –– 818728577