>Info zum Stichwort Matriarchismus | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 7.9. 2003 um 13:53:09 Uhr über

Matriarchismus

Matriarchismus ist möglicherweise eine Neologisma, könnte auch Matriarchisma heißen, wenn man, äh, frau (oder fra) das genau nehmen möchte. Überhaupt gibt es zu wenig weibliche Wortendungen, oft erscheint das Weibliche nur als Anhängsel an die übliche Form. Das ist schon ungerecht. »Der Trecker« wäre also »die Treckerin«. Ungerecht! Es könnte ja auch heißen »Die Treckin« und »der Treckiner«. Ihr versteht das Prinzip, ne?


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Matriarchismus« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Matriarchismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Matriarchismus« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0017, 0.0007) sek. –– 822895486