>Info zum Stichwort Ostkreuz | >diskutieren | >Permalink 
evilboy schrieb am 8.7. 2005 um 19:50:42 Uhr über

Ostkreuz

Der Bahnhof Berlin-Ostkreuz wird aufgrund seines Zustands oft als »Rostkreuz« bezeichnet. Planungen zur Renovierung gab es schon um 1900, 1937 und in der DDR-Zeit, die aber wegen der Komplexität oder hohen Kosten doch gescheut wurden. Dieser Bahnhof hat noch vier der ehemals sechs Bahnsteige, aber keinerlei Aufzüge oder Rolltreppen.

Der Umbau des Ostkreuzes kommt einem Neubau gleich, der aber bei laufendem Zugbetrieb durchgeführt wird, und daher viele Jahre in Anspruch nehmen wird. Planungen gehen davon aus, dass der Umbau bis voraussichtlich 2016 dauern wird.

Während des Umbaus müssen die Fahrgäste umsteigen - entweder auf anderen Gleisen oder an der Haltestelle Warschauer Straße.


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ostkreuz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ostkreuz« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0079, 0.0011) sek. –– 822138764