>Info zum Stichwort Schlittschuhlaufen | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 23.9. 2012 um 21:01:22 Uhr über

Schlittschuhlaufen

In meiner saarländischen Heimat war in den 80ern und 90ern das Schlittschuhlaufen am »Niederwürzbacher Weiher« eine wunderbare gesellschaftliche Angelegenheit - man traf dutzendweise Bekannte, die sich freuten, dutzendweise Bekannte zu treffen, und gemeinsam ein paar Schritte übers Eis zu schliddern. Am Rande gab es Glühwein und Maronen, und hinterher ging man in den nahe gelegenen »Bahnhof« zum Guiness-Bier-trinken.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlittschuhlaufen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlittschuhlaufen« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0002) sek. –– 703300803