>Info zum Stichwort Wollstrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Tobson schrieb am 11.8. 2010 um 16:40:41 Uhr über

Wollstrümpfe

Es war ein lauer Sommerabend, als ich mit meinem Zeltnachbarn im Zelt saß und wir uns von den Strapazen des Tages erholten. Der Tag war unglaublich warm gewesen und beim Ganztagesgeländespiel waren wir beide ein ganz schönes Stück gelaufen. Als ich dann mit unglaublicher Mühe meine Schuhe auszog, wollte ich meinen Augen nicht glauben. Der Strahl der Taschenlampe offenbarte es: Meine Socken qualmten! Warme, intensiv riechende Gase stiegen in Schwaden von meinen grau-braunen Wollstrümpfen auf. »Christian! Meine Socken qualmenrief ich fassungslos. Zuerst wollte er mir nicht glauben, doch auch er erblickte den gut sichtbaren Qualm. »Geil!« grölte mein Zeltnachbar und war sichtlich beeindruckt. Seit einigen Tagen nicht gewaschene Füße und nicht gewechselte Wollsocken, den ganzen Tag bei hohen Temperaturen die schweren Schuhe an den verschwitzten Füßen in den engen Schuhen mussten eine chemische Reaktion ausgelöst haben, die meine Socken zum Dampfen brachte. Wir beide saßen noch lange im Schein der Taschenlampe und schwenkten die Socken, die immer noch herrlich dampften. Nach diesen magischen Momenten stopfte ich die Socken in die Stiefel und schlief erschöpft aber glücklich ein. Das war im August 2007 und markierte, wie ihr euch sicher denken könnt, das Ende meiner Kindheit...


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Wollstrümpfe« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wollstrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wollstrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0059, 0.0020) sek. –– 821388201