>Info zum Stichwort verwertet | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 6.5. 2006 um 19:46:11 Uhr über

verwertet

Verwertet bedeutet, dass man Dinge, die andere wegwerfen (würden), noch einmal genutzt hat. Da gibt es zum Beispiele die Autoverwertung, die aus alten Autos vor der Verschrottung bewährte Teile gewinnt.
Dann gibt es noch als übelste Kategorie die sogenannten Resteessen. Von Kühlschrankrazzia, einem Reisgericht, über diverse Pfannengerichte bis hin zur Soljanka. Ganz böse Zungen nennen diese Suppe aufgekochten Schweinekübel, was aber (hoffentlich!) nicht stimmt.



   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verwertet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verwertet« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0008) sek. –– 822189152