>Info zum Stichwort verzehren | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 15.12. 2008 um 18:54:37 Uhr über

verzehren

Eines der wenigen Worte, dessen Präfix »ver« nicht zu einer negativen Bedeutung führt. Der Verzehr ist ziemlich neutral. Man ißt. Ohne besondere Vorkommnisse.

Daneben gibt es auch noch eine zweite, zugegebenermaßen doch auch negativ auffaßbare Bedeutung. Man kann sich nach etwas verzehren. Hier lassen sich wohl kannibalistische Gedanken ableiten. Ein schmerzvoller Prozess des Wiederkäuens eigener Substanz, oft ohne sichtbares Ergebnis.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verzehren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verzehren« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0008, 0.0008) sek. –– 818785881