>Info zum Stichwort 1933 | >diskutieren | >Permalink 
Suse schrieb am 8.5. 2002 um 11:06:12 Uhr über

1933

Adolf Hitler wurde 1933 Reichskanzler. Damit begann das ganze Leid und Unheil des 12-jährigen Reiches.

Als ich Sonntag mit meinem Schatz im Botanischen Garten spazieren gingen, war da ein schöner blühender Baum. Ein Schild sagteGepflanzt 1933
Das hat mich zuerst wirklich verblüfft, dass jemand in diesem Jahr etwas anderes gemacht hat als »ins Exil zu gehen« oder »Heil Hitler« zu brüllen.
Und das mich das verblüfft hat, kam mir Sekunden später ganz schön doof vor. Nach dem Hitlergruß oder vor dem Exil pflanzen Menschen Bäume, haben Sie Husten oder Liebeskummer oder eingewachsenen Zehnägel.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »1933« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »1933«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »1933« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0011) sek. –– 822549433