>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Höflich, am 5.3. 2007 um 22:44:02 Uhr
Assekuranz-Effekt

Jetzt liegt schon die Bibel auf meinem Schoß, aber die Inspiration läßt auf sich warten. Vielleicht sollte ich noch den Augustinus zur Hand nehmen, so eine »Best of«-Ausgabe des »Gottesstaates« die ich mir mal vor Jahren gekauft habe, und bei der ich bisher noch nie mehr als eine Seite am Stück geschafft hab. Mensch, Mensch, Mensch. Der größte Stilist war das nicht. »...daß Quintus Cincinnatus, der nur vier Joch Ackerland besaß (...) vom Pfluge weggeholt wurde, um als Diktator noch höhere Würde zu erlangen...«. Hm hm. Wer ist das, bei Gott?


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite