>Info zum Stichwort Badesalz | >diskutieren | >Permalink 
Rose D. schrieb am 21.10. 2004 um 21:53:20 Uhr über

Badesalz

In der Nachkriegszeit gab es im vorigen Jahrhundert viele Bestrebungen durch Neugründungen von Firmen Fuß zu fassen in einer sich nur allmählich stabilisierenden Wirtschaft.
So u.a. die Herstellung eines Badesalzes, genannt Suco-Salz, mit der schönen Versprechung »Bade dich schlank«, Hauptinhalt kalzinierte Soda.
Wirkung: Wassserentzug und entsprechend optisch auf der Waage sichtbarer Gewichtsverlust.
Das war so weit, so gut, nur waren die meisten viel zu schlank und entsprechend der Absatz schleppend.
Die Produktion wurde eingestellt, doch alles, was produziert worden war, kam dennoch auf den Markt - mit einer zweiten Eigenschaft dieses Badesalzes. Es war ein optimales Mittel, um einen baldigen und langen Schlaf nach dem Bad zu garantieren.
Hatten findige Probierer herausgefunden...
Wie weit es zur Stabilisierung der Wirtschaft im Nachkriegsdeutschland beigetragen hat, wird wohl im Dunken bleiben.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Badesalz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Badesalz« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0050, 0.0013) sek. –– 822646658