>Info zum Stichwort Doppelname | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 25.2. 2008 um 14:01:17 Uhr über

Doppelname

Für Doppelnamen scheint es heutzutage zwei Hauptgründe zu geben:

Ein Doppelname wird nicht selten von Karrierefrauen gebraucht, die es zwar gern anzeigen möchten, wenn sie verheiratet sind, sich aber trotzdem nicht von dem Geburtsnamen trennen wollen, unter dem sie in Berufskreisen wohlbekannt sind.

Einen Doppelnamen verpassen einem Kind aber auch manchmal Eltern, die sich weder zur Eheschließung entscheiden konnten, noch darüber, wessen Nachname denn nun auf dem Taufschein stehen soll.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Doppelname«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Doppelname« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0017, 0.0009) sek. –– 822816273