>Info zum Stichwort Dual-Fluid-Reaktor | >diskutieren | >Permalink 
El-Magico schrieb am 14.12. 2013 um 18:35:48 Uhr über

Dual-Fluid-Reaktor

»Heutige Kernenergie ist umweltfreundlich. Der DFR noch viel mehr
Das ist der Leitsatz der Erfinder.

Was sich bisher in (hoffentlich) hermetisch dichten Brennelementen abspielt, passiert jetzt in einer Flüssigkeit. Dort schwimmen also Kernbrennstoffe und die im Betrieb entstehenden hoch-radioaktiven Spaltprodukte gemeinsam umeinander. Natürlich verdammt heiß und unter hohem Druck.

Spätestens an der Stelle graust es mich. Ich möchte so einen Tank jedenfalls nicht reparieren, wenn er irgendwo undicht ist.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Dual-Fluid-Reaktor« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dual-Fluid-Reaktor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dual-Fluid-Reaktor« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0014, 0.0009) sek. –– 822863650