>Info zum Stichwort Flaschensammeln | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 24.2. 2012 um 22:12:36 Uhr über

Flaschensammeln

Die beiden letzten zwei Jahre Flaschensammeln haben mir eine Tonnentaschenfederkernmatratze samt Federrahmen und ein Paar Schuhe Meindl Perfekt altloden eingebracht. Dafür habe ich an fünfhundert Tagen durchschnittlich je zwei Euro Pfand, das sind fünfundzwanzig Glasflaschen oder acht Behältnisse zu 25 Cent Pfand oder Mischungen daraus in durchschnittlich drei bis vier Stunden Laufzeit eingesammelt, zum Teil gesäubert und abgegeben.
Ich könnte Geschichten über Straßenränder erzählen an denen Autofahrer regelmäßig Cola-Whisky-Dosen ins Gebüsch werfen, aber das würde hier zu weit führen.



   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Flaschensammeln« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flaschensammeln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flaschensammeln« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0050, 0.0011) sek. –– 822177944