>Info zum Stichwort Frauenzimmer | >diskutieren | >Permalink 
Bernhard schrieb am 28.11. 2001 um 08:22:37 Uhr über

Frauenzimmer

dat is ja so 'n Ding mit der Sprache, die ständig in Bewegung und Veränderung ist, gibt es denn ein Gegenteil zu Feinkost? oder was ist der Unterschied zwischen einer Kaffee-Mühle und einer Windmühle? So ist das auch wohl mit dem Frauenzimmer, das ist abwertend, ein Herrenzimmer gab es offiziell so im Viktorianischen Zeitalter und das gibt's auch heute noch, wenn man ein Zimmer so benennt und vorzüglich auch so benützt, eben für etwas angestaubte Herren. Gell!


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frauenzimmer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frauenzimmer« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0056, 0.0009) sek. –– 822662712