>Info zum Stichwort Herrenzimmer | >diskutieren | >Permalink 
Fenno Piepenbrink schrieb am 23.3. 2016 um 09:44:33 Uhr über

Herrenzimmer


Ischa wohl erfundn weil wo gips denn sowas wo de Ehefruu inna Küch staat!!!




Elektronik-Mieze schrieb am 8.12. 2013 um 15:58:38 Uhr über
Herrenzimmer

Früher gab es in vielen Wohnungen ein Herrenzimmer. Das war so etwas wie ein zweites Wohnzimmer.
Dort empfing der Hausher seine männlichen Freunde zu einem Herrenabend, während die Ehefrau in der Küche stand und den Herren ein herrenschaftliches Essen zauberte.

Auch bei meiner alten Spielfreundin gab es so ein Herrenzimmer. Mit großem Tisch und Bücherschrank. Manchmal spielten wir Kinder darin. Ich habe es nur als kalt und ungemütlich in Erinnerung. Und mit dem Herrenabend im Herrenzimmer war wohl auch nicht viel. Ich wette, in dem Bücherschrank stand nicht einmal Herrenliteratur.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Herrenzimmer«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herrenzimmer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herrenzimmer« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0041, 0.0013) sek. –– 822384022