>Info zum Stichwort Gardetanz | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 19.6. 2008 um 19:24:25 Uhr über

Gardetanz

Leider wird er meist nur vor besoffenen Elferräten absolviert. Dabei ist Gardetanz durchaus Sport, es finden sogar Meisterschaften statt.

Jemand, der an so etwas schon teilgenommen hat, sagte mir, das Schwierigste seien nicht die Schritte oder die Haltung, nicht mal dass die ganze Gruppe synchron tanzen muss. Das Schwierigste sei das Lächeln. Bei Gardetanzwettbewerben wird darauf geachtet, dass die Akteure ununterbrochen lächeln. Drei Minuten lang. Mit Zähne. Sonst gibt es Punktabzug.

Seine Gruppe, sagt mein Bekannter, hat sich immer hingesetzt und das Lächeln trainiert. Drei Minuten lang, mit Zähnezeigen.

Klingt anstrengend.



   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gardetanz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gardetanz« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0012, 0.0010) sek. –– 822848458