>Info zum Stichwort Gebärde | >diskutieren | >Permalink 
kassandra schrieb am 23.12. 2006 um 01:20:03 Uhr über

Gebärde

Letztens hat mir jemand erzählt, dass in der Gebärden-Sprache früher der Begriff »Toilette« durch ein Kreisen mit einer Hand neben dem Kopf dargestellt wurde. Warum? Weil die Menschen früher so schamhaft waren, dass sie sagten, sie müssten mal telefonieren, wenn sie zur Toilette mussten. Und Telefone wurden damals noch mit der Hand gekurbelt. Lange her, aber so entstehen Zeichen, die Sprache ausmachen.


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Gebärde«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gebärde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gebärde« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0023, 0.0008) sek. –– 822436952