Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2002 um 14:15:14 Uhr schrieb
nyima über Gebärde
Der neuste Text am 2.2. 2016 um 15:54:36 Uhr schrieb
humdinger über Gebärde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 29.11. 2005 um 01:25:56 Uhr schrieb
gulligulli über Gebärde

am 6.10. 2004 um 13:54:56 Uhr schrieb
tango7 über Gebärde

am 2.6. 2015 um 06:30:59 Uhr schrieb
blasti über Gebärde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebärde«

kassandra schrieb am 23.12. 2006 um 01:20:03 Uhr zu

Gebärde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Letztens hat mir jemand erzählt, dass in der Gebärden-Sprache früher der Begriff »Toilette« durch ein Kreisen mit einer Hand neben dem Kopf dargestellt wurde. Warum? Weil die Menschen früher so schamhaft waren, dass sie sagten, sie müssten mal telefonieren, wenn sie zur Toilette mussten. Und Telefone wurden damals noch mit der Hand gekurbelt. Lange her, aber so entstehen Zeichen, die Sprache ausmachen.

humdinger schrieb am 2.2. 2016 um 15:54:36 Uhr zu

Gebärde

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unirdische gibt es, die sind so zart gebaut, dass »Schwangerschaft« so etwas ist wie das bloße Sich-Vorstellen eines Kinds.

Sie können sich immer nur 1 Kind vorstellen. Sind es zwei, dann sind die zwei fast gleich.
Gebären ist nichts als eine Gebärde.

Diese Gebärde muss einstudiert werden (außer dem Einstudieren von Gebärden, Pantomimen und Tänzen haben diese Unirdischen nichts zu tun).
Vollkommene Leichtigkeit und Schwerelosigkeit, sonst war alle Konzentration auf ein Kind umsonst.

Einige zufällige Stichwörter

Schreibtischlampenumlegeschalter
Erstellt am 26.3. 2002 um 12:09:55 Uhr von hihi, enthält 7 Texte

WarumHatMichNieEineLehrerinVerführt
Erstellt am 10.10. 2005 um 22:29:47 Uhr von einnaturburschwärichgern, enthält 10 Texte

Gallier
Erstellt am 12.7. 2008 um 21:16:36 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Fensternische
Erstellt am 31.10. 2017 um 19:48:24 Uhr von sechserpack, enthält 6 Texte

Apfelschorle
Erstellt am 3.9. 1999 um 18:07:56 Uhr von Tanna, enthält 56 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.