>Info zum Stichwort Gehirnwellenoszillator | >diskutieren | >Permalink 
G. Hirn schrieb am 19.1. 2005 um 09:29:44 Uhr über

Gehirnwellenoszillator

Veraltetes Bauteil des menschlichen Gehirns.
Als die Hirne noch analog,monophon und nicht anschlagsdynamisch waren, wurden Gedanken erzeugt, indem mehrere (meist drei) Gehirnwellenozsillatoren beliebig mischbare Grundgedanken erzeugten, die dann zusammengefasst und durch wegnehmen, beschneiden, begradigen und anpassen zum Endgedanken geformt wurden.
Seit die Hirne jedoch digital, polyphon und anschlagsdynamisch geworden sind, erfolgt die gedankenbildung umgekehrt: viele kleine Gedankenfetzen werden solange miteinander kombiniert, bis der der gewünschte Endgedanke entstanden ist. Diesen kann man dann auch, anders als beim Analoghirn, abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen.
Analoghirne mit Gehirnwellenozsillatoren sind mittlerweile sehr selten geworden. Wer heute noch eines hat, verschweigt dessen Existenz und hütet es wie einen Schatz.....


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Gehirnwellenoszillator«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gehirnwellenoszillator«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gehirnwellenoszillator« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0024, 0.0011) sek. –– 822220632