>Info zum Stichwort Gelaß | >diskutieren | >Permalink 
Hella Wahnsinn schrieb am 26.3. 2001 um 19:28:07 Uhr über

Gelaß

Zu seinem Staunen fand er Ursula in dem Gelaß, das zum Verliese führte. Niemand war an ihrer Seite, nicht Bruder Gisbert, auch nicht Leonore. Sie trug ein schwarzes Tuchgewand, mehr Nonnentracht als Kleid, das ihren schwangeren Leib verbarg, und eine breite Flügelhaube, genauso schwarz, und eine Gebende aus weißem Leinen unterm Kinn.

(Susanne Seitz - Welfenbrand)


   User-Bewertung: +4
Was interessiert Dich an »Gelaß«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gelaß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gelaß« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0019, 0.0007) sek. –– 822725032