>Info zum Stichwort In-unsern-Händen-hängt-der-Hammer-schwer | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 27.10. 2003 um 00:30:13 Uhr über

In-unsern-Händen-hängt-der-Hammer-schwer

Und manchmal kommt ein ernster Hergereister
und zeigt uns zitternd einen neuen Griff...

Ich gebe zu, ich habe Rilke unterschätzt. Was ich bisher als virtuose Demutsgesten im Wechsel mit Selbsterhöhung empfand, wird in einem Gedichte wie 'Werkleute sind wir' eine autoerotische Vision von höchster Kühnund Klarheit, die nicht allein meine Freude an der Rilke niemals abzusprechenden Kunstfertigkeit befriedigt, sondern auch Handwerkerphantasien evoziert, wie ich sie mir in meinen feuchtesten Träumen nicht auszudenken gewagt hätte.


   User-Bewertung: +9
Ist Dir schon jemals »In-unsern-Händen-hängt-der-Hammer-schwer« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »In-unsern-Händen-hängt-der-Hammer-schwer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »In-unsern-Händen-hängt-der-Hammer-schwer« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0019, 0.0008) sek. –– 822791530