>Info zum Stichwort Karla | >diskutieren | >Permalink 
Heynz Hyrnrysz schrieb am 22.9. 1999 um 01:41:59 Uhr über

Karla

Als Karl der Große noch nicht so groß war, hieß seine damalige Mutter Karla die Große. Im dreißigjährigen Krieg wurde Karl der Große von Heynz dem Heizbaren in einer Schlacht vernichtend geschlagen. Karl der Große legte sich daraufhin in Karlsruhe zur Ruhe, wo er heute noch liegt bzw. ruht. Nach dem dreißigjährigen Krieg geschah in der Sache Karl wenig bis garnichts. Dann kam Karl Valentin. Das Matriarchat war inzwischen abgeschafft und Karl Valentins Mutter hieß deshalb nicht Karla sondern Valentin. Soviel zur historischen Bedeutung des Namens Karla.

Heynz Hyrnrysz, Historologe



   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Karla«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Karla« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0065, 0.0010) sek. –– 822737821