>Info zum Stichwort Heynz | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 23.2. 2001 um 14:38:54 Uhr über

Heynz

Wie den meisten frommen Übungen, die das Klosterleben ihm abverlangte, hatte Bruder Frutiger zunächst auch der wöchentlichen Beichte wenig abgewinnen können. Doch kaum war Pater Heynz in Frutigers Kloster versetzt und zum Beichtvater der Laienbrüder ernannt worden, begann er sich auf die samstägliche Viertelstunde in Heynzens Beichtstuhl zu freuen: hatte er doch trotz mancher Kraftausdrücke in dessen seelsorglichen Ermahnungen und Ermutigungen jene tiefe Herzenswärme erspürt, die den echten Bergelch seit alters her auszeichnet. Und nicht selten blieben auch ein paar Minuten, einander unbeschwert einige launige Geschichten aus der Jugendzeit durch das Beichtstuhl-Gitter zuzuraunen, ehe Frutiger Lossprechung und Segen empfing und - für seine Verhältnisse beschwingt - aus der Kirche eilte, um im Garten noch schnell ein paar Stecklinge umzusetzen.



   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Heynz«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heynz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heynz« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0092, 0.0014) sek. –– 822538325