>Info zum Stichwort Kuhhaut | >diskutieren | >Permalink 
elfboi schrieb am 6.7. 2002 um 17:55:49 Uhr über

Kuhhaut

Früher, als es noch kein Papier gab, wurde auf Pergament geschrieben, das waren gegerbte Tierhäute. Die Menschen glaubten auch, daß der Teufel ein Pergament für jeden Sterblichen hatte, auf dem er all ihre Sünden notierte. Diese Pergamente gab es natürlich in unterschiedlichen Größen, je nach Tierart. Wenn jemand besonders viel sündigte, konnte der Teufel aber nicht mehr alles notieren, denn das »geht auf keine Kuhhaut« - daher die Redensart.


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Kuhhaut« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kuhhaut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kuhhaut« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0040, 0.0008) sek. –– 822889390