>Info zum Stichwort Landwirt | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 11.12. 2007 um 23:48:54 Uhr über

Landwirt

Auch auf dem Land soll es ja Gaststätten geben, da braucht man dann auch einen Wirt. Aber »Landwirt« bezeichnet gar keinen Wirt am Land, sondern ist ein anderes Wort für Bauer. Man kann aber auch Agronom sagen. Nur beim Schachspiel wird der Bauer nie Landwirt oder Agronom genannt. Und Säuglinge machen auch kein Landwirtchen. Auch von Landwirtsmöbeln habe ich noch nichts gehört, genausowenig wie von Landwirtsregeln. Das Wort »Bauer« ist eben letztlich doch unersetzlich.



   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Landwirt« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Landwirt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Landwirt« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0022, 0.0009) sek. –– 822862133