>Info zum Stichwort Monatssuppe | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 27.1. 2011 um 19:47:20 Uhr über

Monatssuppe

ein Suppenhuhn
paar große Karotten
zwei Stangen Lauch
paar Kartoffeln
etwas Ingwer Salz Pfeffer
eine Tasse Reis


Huhn kochen, weiche Haut abziehen, mit den Fingern jeden Muskelstang auf weiches wabbeliges Fett überprüfen und entfernen, alles abgelöste Fleisch in Zentimeterstüche schneiden


In der Hühnerbrühe das gesamte zerschnittene Gemüse und den Reis garen.

Ganz am Ende den sehr fein gewürfelten Ingwer dazu.

Hält im Winter heiss abgefüllt fast einen ganzen Monat im Kühlschrank. Die Küchentemperatur war niemals über zwanzig Grad, oft darunter. Im Hochsommer war die Suppe nach zwei Wochen gerade am Umkippen und eben noch essbar.






   User-Bewertung: +1
»Monatssuppe« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Monatssuppe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Monatssuppe« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0021, 0.0009) sek. –– 822651445