>Info zum Stichwort Musenlust | >diskutieren | >Permalink 
anna schrieb am 29.11. 2002 um 11:26:01 Uhr über

Musenlust

Musenlust ist mindestens doppelbödig, wenn nicht gar mehr. Es ist die Lust des Bemusten, also des Dichters, Malers, Künstlers im allgemeinen, wenn ihn eine solche Muse überkommt. Es beschreibt aber auch die Lust der Muse selbst. Das Bemusen ist schließlich auch eine Kunst, eine leider immer noch sehr frauendominierte Kunst und dementsprechend als Kunst noch nicht genügend anerkannt. Vergleichbare Parallele wäre der Job der Hausfrau, der als solcher auch immer noch ein Schattendasein frisst. Darum ein Aufruf an alle Männer: Werdet Muser! Es ist ein Genuss! Künstlerinnen gibt es genügend, die sich gerne von euch bemusen lassen!


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Musenlust«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Musenlust« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0047, 0.0010) sek. –– 822125984