>Info zum Stichwort Pulk | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 14.7. 2002 um 23:49:17 Uhr über

Pulk

Pulk,der;-s,
I.[slaw.](Plural selten auch -e):
1.Heeresabteilung.2.[loser]Verband von Kampfflugzeugen od.militärischen Kraftfahrzeugen.
3.Anhäufung[von Fahrzeugen];Haufen,Schar;Schwarm.
II.[lappisch]:bootförmiger Schlitten,der von den Lappen zu transporten benutzt wird.

Bisher hatte ich dieses Wort stets nur für unangenehme Menschenmassen benutzt,aber nun gefällt es mir gleich doppelt gut,da insgesamt eine lustige metaphorische Ebene hinzu gekommen ist.Vielleicht sollte man darüber schon vor dem erstmaligen benutzen eines Wortes Bescheid wissen,aber das ist wohl nur selten der Fall.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pulk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pulk« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0017, 0.0010) sek. –– 821369214