>Info zum Stichwort Rechenschwäche | >diskutieren | >Permalink 
Lukas der Suchende schrieb am 31.12. 2009 um 20:29:39 Uhr über

Rechenschwäche

Sehr viele Mathematiker haben vielleicht nicht gerade eine Rechenschwäche, sind aber alles andere als gute Kopfrechner. Das mag für Laien überraschend sein, aber wer sich etwas intensiver mit Mathematik befaßt hat, weiß, daß man dort vor allem mit Beweisen zu tun hat oder damit, zu zeigen, daß irgendein Ergebnis eindeutig ist - wenn es aber darum geht, es auch wirklich auszurechnen, fragt man lieber einen Physiker oder Ingenieur, die können das in aller Regel viel besser.


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rechenschwäche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rechenschwäche« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0029, 0.0010) sek. –– 822759342