>Info zum Stichwort Reifen | >diskutieren | >Permalink 
Geistesblitz schrieb am 8.2. 2015 um 19:54:04 Uhr über

Reifen

Auch wenn es vielleicht nicht viele mehr interessiert, aber es soll da so eine Schrift gegeben haben, von Voltaire. Darin ein Mann, der immer Recht hatte und nur weil er Recht hatte, gepfählt wurde, bis er tot war. Aber Recht hatte er trotzdem. (beschrieben im »Dict.Phil.Enthousiasme«)
Der Mann beging den folgenschweren Fehler, dass er überall von seiner ratio Gebrauch machte und darüber macht sich Voltaire dann a bissel lustig finde ich. Eigentlich todtraurig die Geschichte.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Reifen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reifen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reifen« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0020, 0.0009) sek. –– 822781966