>Info zum Stichwort Schweizer | >diskutieren | >Permalink 
galahad schrieb am 6.7. 2006 um 15:26:32 Uhr über

Schweizer

Sagt der Österreicher zum Schweizer:
»mein lieber, wir sind Seelenverwandte, lass uns Freunde sein«
»wie meinst Du das?« entgegnet der Schweizer
Ö: »na, wir wurden beide von den Habsburgern regiert«
S: »ja, die Habsburger haben Euer Land gegründet,unsres wurde gegründet, als der Tell den Gessler erschossen hat
Ö: »aber wir leben beide in den Alpen
S: »Ja, das stimmt, nur Ihr lebt im Osten, wir im Westen
Ö: »Ja, aber wir lieben beide unsere schönen Berge«
S: »Ja, das stimmt, aber unsre sind doch viel viel höher als Eure
Da schaut der Österreicher ein bisschen zornig. Schließlich meint er: »Was Du nicht relativieren kannst: Wir haben beide die gleichen Nationalfarben! Rot Weiß! Weiß Rot! Rot Weiß!!! Jahaha, mein lieber
Der Schweizer überlegt eine gewisse Zeit, dann entgegnet er: Nun, schau unsre Fahnen doch mal genauer an! Bei uns steht ein »PLUS«, bei Euch ein »Minus«!"


   User-Bewertung: +4
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schweizer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schweizer« | Hilfe | Startseite 
0.0140 (0.0109, 0.0016) sek. –– 822701266