>Info zum Stichwort Schwesternkittel | >diskutieren | >Permalink 
Benjamin B. schrieb am 7.1. 2011 um 12:01:11 Uhr über

Schwesternkittel

Schwesternkittel sind für mich in erster Linie weiße Rückenschlusskittel, wie sie früher im medizinischen Bereich der DDR getragen wurden. Diese Damenkittel hatten einen Rundhalsausschnitt mit Passe, zwei Kitteltaschen und eine im Rücken vollständig durchgehende Knopfleiste. Sie waren so lang geschnitten, dass sie zumeist noch das Knie bedeckten. Schwesternkittel wurden in der Regel mit einem Stoffbindegürtel getragen. Wie der Name schon sagt, waren diese Kittel in erster Linie für Krankenschwestern bestimmt, aber auch Sprechstundenhilfen in Arztpraxen, Krippenerzieherinnen, Apothekerinnen, medizinisch-technische Assistentinnen sowie ein Großteil des Verwaltungspersonals im Gesundheitswesen mussten weiße Schwesternkittel tragen.


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwesternkittel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwesternkittel« | Hilfe | Startseite 
0.0170 (0.0146, 0.0010) sek. –– 822486951