>Info zum Stichwort Topgefährder | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 16.2. 2024 um 17:31:13 Uhr über

Topgefährder

scheißt euch nicht ins Hemd wegen einer Erbse Initialsprengstoff. Das hat mein Chemielehrer Wolf in der Gutenbergschule ín Wiesbaden vor der ganzen Klasse hergestellt, das Silberacetylenid. Dann hat er die winzige hergestellte Menge lose auf ein Asbestdrahtnetz gelegt das auf dem Dreifuß lag und hat es mit einem Streichholz das an einem Holzstock vorne befestigt war aus einem sicheren Abstand heraus angezündet. Es gab einen lauten Knall in der Klasse und das Asbestnetz, obwohl es ein stabiles kleines Drahtnetz ist mit etwas Asbest beschichtet hatte, obwpohl die Explosion nach oben nicht eingedämmt war und sich frei entfalten konnte (nach oben), trotzdem ein richtiges Loch nach unten durch das Drahtnetz gesprengt. Das nur um die Wucht der kleinen Detonation zu demonstrieren. Ich bin nach Hause und hab es sofort nachgemacht. Alle Zutaten hatte ich längst.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Topgefährder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Topgefährder« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0023, 0.0014) sek. –– 823005408