>Info zum Stichwort Trigentialpapender | >diskutieren | >Permalink 
Erika König-Rothfuß schrieb am 7.4. 2014 um 11:09:47 Uhr über

Trigentialpapender

Den Trigentialpapender hatte mein Vater - mit KÜnstlernamen Konrad E. Pannonius, ansonsten Kurt Rothfuss - erfunden und damals in das Fachwörterbuch »Wehrwesen« 1959 geschmuggelt zu unser aller Freude. Dieses Wörterbuch hat er gearbeitet und dafür sehr gute Kritiken erhalten. Ein Sprachgenie war er wirklich, es gibt noch jede Menge Manuskripte und vorallem auch Korrespondenzen von ihm - alles hochinteressant! Außerdem sammelte er Wortdefinitionen, von denen er etwa 40 000 ge-sammelt hatte, bevor er im Alter von 92 Jahren starb. Dieses von ihm so genannte »Nokixel« birgt einen wirklichen Schatz. Ab und zu arbeite ich, seine älteste Tochter,daran -


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Trigentialpapender«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Trigentialpapender« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0022, 0.0011) sek. –– 818773299