>Info zum Stichwort Weltanschauung | >diskutieren | >Permalink 
rose schrieb am 12.9. 2001 um 14:00:56 Uhr über

Weltanschauung

es gibt leute, die verstecken sich hinter ihrer »weltanschauung«. anthroposophen neigen dazu, die welt neben ihrer anschauung zu ignorieren, wobei sie die letztere noch von jemand anders übernommen haben. rudolf s. hat ihnen gesagt, sie sollen nicht kritisieren, stattdessen vergleichen sie, und alles, was möglicherweise nicht mit rudolf s. übereinstimmt, hat keine chance. da er das so vielleicht gar nicht gemeint hat, könnte es sein, dass es keine anthroposophen gibt und auch rudolf s keiner war, denn wenn einer was sagt, muss er damit rechnen, verschiedenartig verstanden zu werden.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Weltanschauung« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weltanschauung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weltanschauung« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0016, 0.0010) sek. –– 822911374