>Info zum Stichwort Yahoo | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.6. 2004 um 23:18:16 Uhr über

Yahoo

Yahoo will jetzt auch in China mitspielen und hat dort ein Portal eröffnet. Das heißt aber nicht etwa Yahu, was man hervorragend in chinesische Zeichen transkribieren hätte können, sondern Yisou, was ja auch immerhin 'hervorragende Suche' bedeutet. Yazhou wäre auch nicht schlecht gewesen, das hätte Asien bedeutet. Aber verständlich beim chinesischen Hang zur Phonemkabbalistik, daß man auf Yahu verzichtet hat, das hätte nämlich unter anderem 'röchelnder Fuchs' bedeutet, und was für ein Schlimmer der Fuchs im Chinesischen ist, kann man schon daran sehen, daß huchou, das Wort für Achselgeruch, eigentlich Fuchsgestank bedeutet.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Yahoo einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Yahoo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Yahoo« | Hilfe | Startseite 
0.0291 (0.0266, 0.0010) sek. –– 821535676