>Info zum Stichwort Zündschlüssel | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 22.8. 2012 um 11:47:36 Uhr über

Zündschlüssel

Etwas ungewöhnlich, zugegeben, daß es bei den neuen Modellen genügt, den Zündschlüssel im Innenraum mit sich zu führen, um das Auto per Knopf anlassen zu können. Ungewöhnlich deswegen, weil dieser tolle »Start Engine«-Knopf doch dann eine völlige Verschwendung ist. Was spricht dagegen, das Auto mit einem Tritt auf das Kupplungs- oder Bremspedal starten zu lassen?

Wahrscheinlich nur wieder Psychologisches. Die meisten brauchen wohl den Knopfdruck, um sich bestätigt zu fühlen: Ja, ICH habe den Wagen gestartet!


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Zündschlüssel« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zündschlüssel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zündschlüssel« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0009) sek. –– 822556030