>Info zum Stichwort böse | >diskutieren | >Permalink 
Tochter schrieb am 18.10. 2006 um 23:29:51 Uhr über

böse

Böse ist ein schlechtes Wort, deshalb soll es in
Vergessenheit geraten. Erst recht deshalb,
weil »böse« gar nicht vorhanden ist.
»Böse« ist eine mühsam errungene Dichtung, die in
unseren Gedanken Gestalt annehmen kann, weil wir
sie in unserer zugeredeten Unvollkommenheit
erklärbar machen wollen.
Sagen wir stattdessen lieber »unfreundlich«,
dann blasen wir etwas weniger böse Luft in den
Ballon und die Dimension von »Gut«,»Ehrlich« und
»Freundlich« wird schwärzere Schatten vertreiben.
Böse wäre dann unmöglich.




   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »böse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »böse« | Hilfe | Startseite 
0.0154 (0.0130, 0.0010) sek. –– 1000039080