>Info zum Stichwort Besser | >diskutieren | >Permalink 
loerge schrieb am 24.12. 2000 um 14:09:00 Uhr über

Besser

Ich weiß nicht warum, aber ich habe unserem Kapitalistischen System noch nie etwas abgewinnen können, nicht einmal, als ich noch nicht alt genug war, darüber nachzudenken. Ich mein, die Einführung eines künstlichen Tauschwerts ist ja verständlich, immerhin schlepp ich auch nicht gern Ziegen und Federvieh mit mir herum um zu tauschen. Bloß daß der gesamte volkswirtschaftliche Output nach diesem künstlichen Tauschwert, oder dem Gewinn als Derivat, optimiert wird und nicht nach dem Bedürfnis der Menschen, denen er eigentlich zugute kommen sollte, ist äußerst seltsam. Unverständlich eben.


   User-Bewertung: +4
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Besser einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Besser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Besser« | Hilfe | Startseite 
0.0470 (0.0446, 0.0010) sek. –– 821913130