>Info zum Stichwort biometrisch | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 21.3. 2005 um 21:37:18 Uhr über

biometrisch

Wieder einmal zeigt sich die Wirkungsweise der Dialektik! Am Anfang des Passwesens stand die Beschreibung der Person, auf die der Pass ausgestellt war, anhand ihrer körperlichen Merkmale. Das ist ja prinzipiell Biometrie, wenn auch noch primitiv. Dieses Verfahren wurde dann aufgehoben und für lange Zeit vollständig ersetzt durch die Fotografie. In neuerer Zeit setzt man wieder auf die Beschreibung körperlicher Merkmale, allerdings mit Hilfe raffinierter maschineller Verfahren. Qed! Ein dialektischer Zirkel!



   User-Bewertung: -2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »biometrisch« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »biometrisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »biometrisch« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0032, 0.0009) sek. –– 822709086