>Info zum Stichwort scheinbar | >diskutieren | >Permalink 
shizzo schrieb am 4.9. 2002 um 18:46:05 Uhr über

scheinbar

wir wollen nun dieses eine wort etwas genauer unter die lupe nehmen. dazu muss ich vorerst ein wenig ausholen: die endung -bar ist ja an und für sich eine vernidlichung des wortes also ursprünglich ja auch endung spelunke bzw. -spelunke. nun scheinspelunke ist aber doch dann etwas gar umständlich geworden (scheinbar) und so hat dann mal ein könig (peter der glatzige) die schöne idee das wort bar zu erfinden. und jetzt muss ich leider stoppen weil mein freund christian zu weinen beginnt. tschüss.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »scheinbar«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »scheinbar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »scheinbar« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0064, 0.0009) sek. –– 822919659