>Info zum Stichwort Teppich | >diskutieren | >Permalink 
nudelchen schrieb am 10.7. 2002 um 11:14:42 Uhr über

Teppich

bei uns in schwaben ist teppich ein anderer ausdruck für decke, also, ich mein nicht die decke an der decke, sondern die zum zudecken.
das kann unter umständen zu missverständnissen führen, wie bei einer bekannten, die im urlaub neben norddeutschen gecampt hat. als sie abends beim zusammensitzen frohr, hat der norddeutsche sie gefragt, ob sie seine jacke möchte, und sie dann meinteneinnein, ich hab einen teppich dabei«
worauf dieser sie etwas suspekt von der seite angeschaut hat.



   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Teppich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Teppich« | Hilfe | Startseite 
0.0134 (0.0110, 0.0010) sek. –– 822662621