>Info zum Stichwort witzig | >diskutieren | >Permalink 
antiah schrieb am 3.10. 2000 um 01:30:30 Uhr über

witzig

Wer entscheidet, was witzig ist, und was nicht?
Das frage ich mich schon lange. Über welche Witze darf man lachen - bei welchen sollte man mißbilligend den Mund verziehen? Warum kann ich über Sachen lachen, bei denen andere noch nicht mal nach mehrmaligen Erklärungen die Pointe entdecken und warum frage ich manchmal, wo der gute Geschmack endet und der Zynismus anfängt?
Und - ist »witzig sein« das gleiche wie »humorvoll«? Hat jemand, der ständig irgendwelche wahnsinnig komischen Witze erzählt, auch gleichzeitig Humor? Was IST Humor, und wer entscheidet darüber?...


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »witzig« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »witzig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »witzig« | Hilfe | Startseite 
0.0120 (0.0094, 0.0011) sek. –– 818763522