Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 388 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.6. 2008 um 20:39:40 Uhr schrieb
orschel über Gichter
Der neuste Text am 13.6. 2008 um 20:39:40 Uhr schrieb
orschel über Gichter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gichter«

orschel schrieb am 13.6. 2008 um 20:39:40 Uhr zu

Gichter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort taucht oft in alten Gemeindebüchern auf, als Todesursache bei kleinen Kindern. Gichter bedeutete so viel wie Krämpfe.

Noch in den späten Siebzigern traf ich »Gichter« im Aktivwortschatz redlicher Lagerarbeiter an; ich hatte damals einen Ferienjob.

Vielleicht sollte man es reaktivieren. »Ich krieg die Gichterklingt energischer als »Ich krieg einen Anfall

vgl. Ikea

Einige zufällige Stichwörter

Rückwand
Erstellt am 30.1. 2011 um 12:29:03 Uhr von Biggi, enthält 7 Texte

Das-Café-Hawelka-ist-besser-als-das-Tuchatschewski
Erstellt am 4.3. 2021 um 01:52:02 Uhr von Stenu Gonzaga, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0160 Sek.