>Info zum Stichwort Akkumulator | >diskutieren | >Permalink 
Elektronik-Mieze schrieb am 24.11. 2013 um 19:24:58 Uhr über

Akkumulator

Das Wort Akkumulator ist nicht arisch genug. Deshalb hieß so etwas in der Teutschen Wehrmacht Bleisammler.

Am Ende des 2. Weltkriegs war jedes Material sehr begehrt. In einer verlassenen Funkbude fand ich während einer Erkundung zwei noch intakte Bleiakkus. Meine Rückmeldung lautete »Funker Müller zurück mit zwei Bleisammlern«.
Am nächsten Tag habe ich drei Essensmarken erhalten. Für mich und die beiden Bleisammler.

Richtig gelesen. In meinem vorherigen Leben war ich auch schon Elektroniker. Allerdings mit Röhre.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Akkumulator«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Akkumulator« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0009, 0.0003) sek. –– 687768222