>Info zum Stichwort Beckstein | >diskutieren | >Permalink 
warnschuss schrieb am 12.9. 2003 um 22:39:40 Uhr über

Beckstein

Die Aufdeckung geplanter Attentate von Neonazis in München hat Deutschlands Politiker aufgeschreckt.

Unter den Neonazis habe sich ein terroristischer Kern gebildet. Bayerns Innenminister GüntherBeckstein warnt davor, dass eine »BrauneArmeeFraktion« heranwachse.

Münchens Polizeipräsident WilhelmSchmidbauer sagte, der Bauplatz der Münchner Synagoge sei nur eines von mehreren Objekten gewesen, »wo die Gruppe überlegt hat, ob sie eines Anschlags würdig« seien.

Auch dieBundesanwaltschaftinKarlsruhe bestätigte, dass die sechs verhafteten Rechtsextremisten und zwei andere, die am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden sollten, mehrere Attentatsziele ins Auge gefasst hatten. Unklar war zunächst, ob der auf die Synagoge gerichtete Anschlag die Feier zur Grundsteinlegung am 9. November hätte treffen sollen, oder ob er davor stattfinden sollte.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beckstein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beckstein« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0047, 0.0012) sek. –– 822970685