>Info zum Stichwort Beförderung | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 29.11. 2007 um 13:45:45 Uhr über

Beförderung

Laut Parkinsons Gesetz wird jeder Beamte so lange befördert, bis er das äußerste Limit seiner Inkompetenz erreicht hat.

Hier im Büro haben wir uns schon lange daran gewöhnt, daß die unfähigsten Leute als erste wegbefördert werden. Meist erhalten sie eine Manager-Position mit grandiosem Titel und wenig Bedeutung, wo sie in Zukunft den geringsten praktischen Schaden anrichten können. Wir nennen das: »in eine höhere Etage feuern«.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Beförderung« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beförderung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beförderung« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0028, 0.0008) sek. –– 822488248