>Info zum Stichwort Briefmarke | >diskutieren | >Permalink 
Hamlet Hamster schrieb am 4.5. 2004 um 16:42:29 Uhr über

Briefmarke

Neulich erhielt ich einen briefmarkelosen Brief Marke Finanzamt. Es gehört sicherlich zu den gesellschaftlichen Vorrechten, seine Briefe in möglichst freudlosem Erscheinungsbild versenden zu dürfen.

Früher sammelte ich Briefmarken mit einer großen Leidenschaft, was aber rückblickend wohl eher dem Umstand zu verdanken war, daß ich überhaupt über irgend eine Leidenschaft verfügen wollte. Eine Tätigkeit, eine Eigenschaft, mit der man mich einordnen konnte. So wie ich zwischen meinem 15. und 16. Lebensjahr eine übergeordnete Genugtuung darin empfand, meine Buntstifte der Größe nach in der untersten Schreibtischschublade geordnet zu halten.

Meine Briefmarkensammlung habe ich übrigens vor einiger Zeit im Altpapierkontainer entsorgt. Zur Zeit empfinde ich eine unerklärliche Vorliebe für Swingmusik.


   User-Bewertung: +3
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Briefmarke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Briefmarke« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0088, 0.0014) sek. –– 822176039